Über Uns

Wir sind eine dreiköpfige Familie aus dem schönen Heinsberg in NRW. Unsere Liebe zu Dackeln begann schon in frühen Jahren. Zu unserer Familie gehörten schon immer Dackel. Unser erster eigener Dackel war Wilma, sie zog 2010 bei uns ein und bereichert von dort an unser Leben. 


Wir besuchten mit Wilma diverse Dackel Ausstellungen und wurden mehrfach auf ihr freundliches Wesen und ihre tolle Erscheinung angesprochen. 
Die Frage ob wir nicht mit ihr Züchten wollen, wurde immer häufiger gestellt.
Und nach reichlicher Überlegung entschieden wir uns unsere Wilma im Jahr 2012 von Hannes von Cloeters decken zu lassen. 


Dies war also die Geburtsstunde der Rauhaardackel von der Wurmaue. 
Unsere Wilma schenkte uns 5 zauberhafte Welpen, 2 Hündinnen und 3 Rüden. Aus diesem ersten Wurf behielten wir Annabelle von der Wurmaue. 

Wir blicken seid dem auf eine kleine aber feine private Rauhaardackelzucht zurück. In welcher unsere Hunde im Rudelverband mit Familienanschluss bei uns im Haus gehalten werden. Unsere Welpen genießen bei uns Häusliche Aufzucht und sind somit an die alltäglichen dinge des Lebens gewöhnt. Aufgrund dessen das sie im Rudelverband aufwachsen sind unsere Welpen bestens sozialisiert, und zeichnen sich durch ihren Wesenfesten Charakter aus.